Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte Jahrgang 2011-12

“Ich hatte ein tolles Jahr in meiner Einsatzstelle. Die Arbeit war abwechslungsreich und spannend. Deshalb kann ich sie nur weiterempfehlen.”
Lukas
“Das FSJ-P hat mich absolut nach vorn gebracht! Sowohl die Arbeit als auch die Seminare machen sehr viel Spaß! Ich kann jedem politisch interessierten jungen Menschen nur empfehlen diese Erfahrung zu machen.”
Hendrik
“Auf den Seminaren gab es immer interessante Workshops, spannende Diskussionen und nette Gespräche.”
Sebastian
“Das FSJ-P bietet die Möglichkeit, nach dem Abistress in der Schule eine Auszeit zu nehmen und sich umfassend zu orientieren und weiterzubilden. Der erste Einblick in die Arbeitswelt ist eine super Stütze für die Zeit nach dem Abitur!”
Eugen
“Es war eine tolle Erfahrung. Ich habe viel über die Arbeit in einer Volkshochschule gelernt und bin froh das ich mich für ein FSJ-P entschieden habe. Auch persönlich habe ich einiges dazu lernen können.”
Angelique
“Das FSJ-P hat mich persönlich wie fachlich absolut weiter gebracht. Die Arbeit hat mir den direkten Kontakt mit Politik und Politikern im Parlament und Fraktion ermöglicht.”
Kevin
“Nach dem Abitur war das Freiwillige Soziale Jahr im politischen Leben bei CARE ein wichtiger Schritt und ein tolles Jahr. Die Herausforderungen die ich gemeistert habe, haben mich persönlich weitergebracht. Am besten haben mir die Seminare gefallen, in denen ich unheimlich viel gelernt habe und tolle aufgeschlossene und politisch interessierte Menschen kennen gelernt habe.”
Jessica
“Das FSJ-P war die beste Möglichkeit um mich weiterzubilden und eine super Erfahrung.”
Hanna
“Mein FSJ-P hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe in meiner Einsatzstelle viele interessante Erfahrungen gemacht und auf den Seminaren nette Leute kennen gelernt. Den intensiven Einblick in die Arbeit einer NGO hätte ich ohne FSJ-P so nicht haben können.”
Anton
“Mein FSJ-P hat mir Einblicke in die Berufswelt gegeben, was es heisst 40 Stunden die Woche zu arbeiten. Außerdem hat es mich stark bei meiner Studienwahl beeinflusst.”
“Das FSJ-P mit seinen büroalltäglichen Herausforderungen, spannenden Veranstaltungen und tollen Seminaren war eine unvergessliche Zeit die mich in jedem Fall weiter gebracht hat.”